Afug-Info.de - Amateurfunk und mehr...  Afug-Info.de - Elektronik, Amateurfunk und mehr...  Afug-Info.de - Amateurfunk und mehr...
Afug-Info.de   ist
FÜR ALLE BESUCHER

Ohne  Werbung
Ohne  Cookies
Ohne  Tracking
Ohne  Java
Ohne  Flash
Ohne  Skripte
Ohne  Active-X
Ohne  iFrames
Ohne  Social Plugins


Afug-Info.de bei YouTube


N E U E S T E   V I D E O S

Afug-Info.de bei YouTube

Afug-Info.de bei YouTube


V I D E O - Empfehlung
Afug-Info.de bei YouTube

Afug-Info.de bei YouTube

Afug-Info.de bei YouTube

Afug-Info.de bei YouTube

Afug-Info.de bei YouTube

Afug-Info.de bei YouTube


 Afug-Info.de - Elektronik, Amateurfunk und mehr...

DCF77 Signal-Generator ( Signal Geber )

mit Download & Video

Diese einfache Schaltung generiert DCF77-Signale, so dass man auch in störungsbehafteter Umgebung seine DCF77-Schaltungen testen kann.

Der kleine Signal-Generator besteht nur aus wenigen Bauteilen und gibt insgesamt 10 aufeinander folgende Minuten lang Zeitzeichensignale aus (von 23.55, 31.12.2020, bis 00.05 Uhr, 1.1.2021). Auf diese Weise werden auch Stunden, Wochentag, Kalendertag, Monat und Jahr jeweils einmal umgeschaltet. Nach Ablauf der 10 Minuten werden die Signale in einer Endlosschleife wiederholt.

Das Video beinhaltet außerdem eine Übertragung der Geber-Signale über Langwelle.


Video-Vorschau: DCF77-Geber


DCF77-Geber


Schaltplan

Schaltplan: DCF77-Geber


hex Code

D O W N L O A D   hex-Code    für PIC12F675

Konfigurationszeile: MCLR und LVP sind ausgeschaltet. Standardmäßig ist der interne Oszillator mit 4 MHz gewählt. Wer ein externes 4-MHz Quarz verwenden möchte, bitte Konfigurationszeile für den Oszillator entsprechend anpassen.


Wer keine Möglichkeit hat, den PIC selbst zu beschreiben, bitte eine eMail senden. In haushaltsüblichen Mengen kann Afug-Info.de evtl. behilflich sein.

WICHTIG: Kein Versand mit dpd. dpd hat seinen Laden nicht im Griff und die Fahrer können mit den Paketen anscheinend tun, was sie wollen. Die Erfahrungen mit dpd in der letzten Zeit gehen meiner Meinung nach schon ins Kriminelle. Wie Recherchen im Internet zeigen, sind solche Fälle bei denen an der Tagesordnung.


Weiterführende Links


Dezember 2020




Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Kommerzielle Nutzung ist nicht gestattet. Copyright: www.Afug-Info.de   Kontakt: http://www.Afug-Info.de

Seitenanfang

 Afug-Info.de - Amateurfunk und mehr...